Ausstellung in Visbek am 25.08.2019


Wir freuen uns, dass wir am 25.08.2019  in Visbek wieder eine Ausstellung ausrichten konnten. In Kooperation der beiden Vereine DASV e.V. und ERHC e.V.  waren wir wieder beim Hundetreff Visbek e.V. zu Gast. Jetzt bereits zum 4. Mal wurden wir herzlich empfangen.  Hier ein ganz besonderer Dank auch für die gute und umfassende Bewirtung mit all den selbst hergestellten Köstlichkeiten!

Von den drei Richtern wurden Schäferhunde, andere Rassehunde und Hunde ohne Papiere beurteilt.  1 Schäferhund unterzog sich einer Zuchttauglichkeitsprüfung, zusätzlich fanden 2 Rassebestimmungen statt.  Einen Teilnehmer gab es in der Klasse "Kind mit Hund", wo unser Nachwuchs sein Können zeigen kann.
Emily Busche, 7 Jahre, mit dem Altdeutschen Schäferhundrüden  Usko vom Altdeutschen Camp:  Klasse Kind mit Hund. Bei der letzten Ausstellung eines Jahres wird auch immer der Zuchtsieger ermittelt. Bei den Altdeutschen Schäferhunden ist die "Zuchtsiegerin 2019" Amy von der Garreler Ranch, hier mit ihren Besitzern.
Bei den Deutschen Schäferhunden Langstockhaar ist die "Zuchtsiegerin 2019" Yo Yo vom St. Michaels-Berg.

Leider startete kein Rüde in der Zuchtklasse...





Alles in Allem war es in diesem Jahr auch wieder eine gute und zufriedenstellende Ausstellung... Wir kommen gerne wieder!    Und zwar am 6. September 2020 !

Eine Bitte an alle Aussteller: Bitte meldet Euch frühzeitig an! Es ist nämlich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wie viele Hunde in etwa kommen werden. Denn die Pokale müssen im Voraus bestellt werden! Wir hätten das Problem nicht, wenn  - wie in manchen Vereinen - nur die jeweils 3 ersten Sieger einen Pokal bekämen... Aber da bei unseren Ausstellungen jeder Teilnehmer einen Pokal bekommen soll, weil alle die gleiche Startgebühr bezahlen, ist die Planung natürlich sehr kompliziert. Bestimmt möchte niemand gerade derjenige sein und ohne Pokal nach Hause gehen, nur weil zu wenige vorhanden sind. 

Auch was die Bewirtung anbelangt, so stehen die Gastgeber auch jedesmal vor einem großen Fragezeichen. Rechnet man mit vielen Ausstellern und es kommen dann nur wenige, bleibt man auf den Lebensmitteln sitzen und muss vieles vernichten. So kommt bei diesen Leuten, die auch versuchen, ihr Bestes zu geben, der Frust auf...   

Auch Petrus hat uns wieder nicht im Stich gelassen...

Im Nachhinein nochmals einen besonderen Dank an Frank, dass trotz der zahlreichen Nachmeldungen die Ausstellung gut im Zeitrahmen durchgeführt werden konnte.



Hier die Ergebnisse der Best of Show:


Fun-Cup-Best Puppy: Odin Schäferhundmix

Fun-Cup-Best in Show: über 45 cm: Shila (Husky)

Best Puppy Schäferhunde: Anni vom Altdeutschen Traum "Thoben"  (Altdeutsche Schäferhündin)

Best of Junior Schäferhunde: 6-12 Monate: Izzy von der Garreler Ranch (ASH) 

Best of Junior Schäferhunde: 12-18 Monate: Amigo-Carlos vom Altdeutschen Traum (Altdeutscher Schäferhund)

Best in Show Schäferhunde:
Rüden: Usko vom Altdeutschen Camp (Altdeutscher Schäferhund)
Hündinnen: Yo Yo vom St. Michaels-Berg(Deutsche Schäferhündin LSH)

Best Puppy Rassehunde: Vilsandi Pleasure Brownie iz Clana  Timurlana (Chinese Crested Dog)

Best Junior Rassehunde: Miss Gracy van Eime

Best in Show Rassehunde: Don Cadir vom Bexterwald  (Cairn Terrier)

Best of Best: Tagessieger

Rassehunde unter 45 cm: Vilsandi Pleasure Brownie iz Clana Timurlana (Chinese Crested Dog)



Schäferhunde: Yo Yo vom St. Michaels-Berg (Deutsche Schäferhündin Langstockhaar)

Fun Cup: Shila (Husky)

Ältester Hund wurde mit 9 Jahren der Schipperke Benni. Seine Besitzerin ist gleichzeitig die älteste Ausstellerin mit 91 Jahren! Sie bekam einen besonderen Ehrenpokal überreicht.

Der Sonderpokal für die "Weiteste Anreise" ging an Martina Rößner (mit 580 km einfache Strecke).