Ausstellungsbericht Osterhofen, 04.11.2018

Unsere letzte Ausstellung im Jahr 2018 wurde am 4. November im Donaucenter in Osterhofen durchgeführt. Dank der guten Vorbereitung und Bekanntmachung durch unser Mitglied Sonja Schubert war die Veranstaltung wieder - wie auch in den vorigen Jahren - ein excellenter Erfolg. Die Aussteller kamen teilweise von weit her. Sie waren angereist aus Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Meldezahl war mit 118 ein absoluter Erfolg. Bei manchen Hundebesitzern war unverhofft leider etwas dazwischen gekommen... Die drei Richter aus Österreich und Spanien hatten alle Hände voll zu tun. Nebenbei wurde den Ausstellern und Besuchern auch noch ein excellentes Frühstücks- und Mittagsbuffet angeboten! Wie immer konnten außer den Schäferhunden auch alle anderen Hunderassen den Richtern präsentiert werden.

Jeder Aussteller erhielt einen Richterbericht, eine Urkunde und einen Pokal. Anlässlich der Weltsiegerschau gab es dieses Mal für die DASV-Aussteller besonders ansprechende Pokale... Ferner gab es auch wieder die Klasse "Kind mit Hund" sowie die beliebten Fun-Cup-Klassen für Hunde ohne Papiere u.ä. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, nachdem es vorher tagelang geregnet hatte. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Veranstaltungen im kommenden Jahr: In Garrel, Kassel, Visbek und wieder hier in Osterhofen.



Siegerliste der Best-of-Show: 

Fun-Cup-Best in Show ab 18 Monaten,unter 45 cm

Sieger Nr. 36: Mocca, Mischling


Fun-Cup-Best in Show ab 18 Monaten,über 45 cm

Sieger Nr. 84: Askan vom Schloß Oranienstein, LSH    

 

Aus den sich ergebenden Siegern wurde der Fun-Cup-Best of Best gewählt: Sieger Nr. 84: Askan vom Schloß Oranienstein




Sieger aller Rassehunde (außer Schäferhunden), getrennt nach der Größe:

Best Puppy  (bis 6 Monate) unter 45 cm

Sieger Nr.: 96: Vis Aurum Bianco Nuvola, Chihuahua


Best Puppy  (bis 6 Monate) über 45 cm 

Sieger Nr.: 31: Knight vom Olymp, Rottweiler


Best Junior  6 – 15 Monate unter 45 cm

Sieger Nr.39: Ovatii Florian, Chinese crested Dog

6­– 18 Monaten   über 45 cm Sieger Nr. 28: Igor vom Olymp, Rottweiler


Best in Show ab 15 Monaten  unter 45 cm Sieger

Nr. 78: Josephine Gräfin zu Hohensalzburg, Shi-Tzu

ab 18 Monaten  über 45 cm Sieger Nr. 19: Pink Elephant´s Xperience, Golden Retriever   

Aus den sich ergebenden Siegern dieser 3 Alters-Klassen wurde der

Best of Bests gewählt: Sieger Nr. 28: Igor vom Olymp






Best of's für die Schäferhunde:

Best Puppy:

2-6 Monate Sieger Nr. 74: Gaja von Gigant Farytale, ASH

Best Junior:

6-12 Monate Sieger Nr. 72: Armani vom Lempetal, ASH

Best Junior:

12-18 Monate Sieger Nr. 81: Diablo vom Hitzenthaler Hof, LSH

Best in Show:

ab 18 Monaten, Rüden Sieger Nr. 17: Aro Adler vom Filsbogen, ASH

 ab 18 Monaten, Hündinnen Sieger Nr. 101: Ayka vom HitzenthalerHof, LSH

Best of Best der Schäferhunde:

Sieger Nr. 17: Aro Adler vom Filsbogen



Zuchtsieger des Jahres 2018 wurden: Jahson vom PfälzerWald (ASH), Bayou vom Haus Pharis (LSH)

Zuchtsieger können nur Hunde werden, die gekört und in der Zuchtklasse gestartet sind und bereits Nachwuchs bekommen haben.


 2 extra Ehrenpreise erhielten für die “Weiteste Anreise”:  Emily, Evi und Daisy von Rochedo`s Traum (Altdeutsche Schäferhunde) aus Belgien: 798 km einfache Strecke!  und  der “Älteste Hund”: Askan  vom Schloss Oranienstein, 6 Jahre (LSH).